Collage Switzerland

Das Buch “Tour de Suisse: Eine nostalgische Reise zu den schönsten Plätzen der Schweiz” beinhaltet zahlreiche alte Schweizer Werbeplakate für Tourismusdestinationen. Als ich das Buch sah, kam mir die Idee aus den Plakaten eine grosse Collage zu machen und diese dann an die Wand zu hängen.
Also kaufte ich das Buch und zerlegte es in seine einzelnen Seiten. Die Seiten schnitt ich dann zurecht und versuchte alle Seiten passend anzuordnen.
Das Anordnen der ganzen Bilder dauerte ziemlich lange, weil ich die Bilder immer wieder neu arrangieren musste:
Collage Schweiz ausgelegt
Die Collage besteht aus 50 Einzelbildern und misst ca. 2.2 x 1.6 Meter. Leider war das Brett, welches ich gekauft hatte doch etwas zu gross. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Auf jeden Fall hängt das Bild jetzt bereits in unserem Wohnzimmer:

collage-schweiz-seite

collage-schweiz-frontal

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *